Autohaus Vetterl e.K., Inhaber Christian Forster
09471-9927-0

Über uns

Unsere Firmengeschichte 1947 - 2023

Am 09. Juli 1947 gründete Albert Vetterl sen. ein Gewerbe „Handel und Reparatur mit Fahrräder“ in Teublitz.
Zwei Jahre später wurde der Betrieb in die Maxhütter Str. in Teublitz, dem heutigen Standort verlegt.

Dort begann Albert Vetterl sen. zusätzlich mit dem Motorrad-Geschäft der Marken „Ardi“, „Adler“ und „Zündapp“.
Als im Jahre 1964 die Marke „Glas-Goggomobil“ mit übernommen wurde, veränderte sich der Betrieb Vetterl stetig in seiner baulichen Entwicklung.

Der Vertrag mit NISSAN wurde am 01. April 1980 abgeschlossen und die angebotenen und verkauften Fahrzeuge wurden noch über den damaligen Namen "Datsun" verkauft.
Im Jahre 1984 fand der Wechsel von Datsun zu Nissan statt.

Ein großer Meilenstein in der Geschichte des Autohauses Vetterl wurde im Jahre 1996 gesetzt, als federführend durch Albert Vetterl jun.
im Teublitzer Gewerbepark ein eigener Waschpark und eine AVIA-Tankstelle sowie eine TÜV-Prüfstation angesiedelt wurden.
Desweiteren entstand dort ein NISSAN Off-Road-Center mit Teststrecke.

Mit einer neuen Austellungsfläche mit Verkaufsbüro im Gewerbepark (Autopark Vetterl) über ingesamt 1100 qm haben wir im Jahr 2015 den nächsten Schritt für die nächste Generation gemacht.

Nach mehr als 30 Jahren als Inhaber, hat Herr Albert Vetterl am 01.01.2023 das Autohaus Vetterl e.K. an den langjährigen Mitarbeiter Christian Forster übergeben.

Durch Herrn Christian Forster haben wir einen kompeteten und engagierten Nachfolger für unser Autohaus gefunden.

Und auch unter neuer Führung, ist es das wichtigste Ziel für uns im Verkauf und vor allem auch im Service eine hohe Kundenzufriedenheit zu schaffen. Dafür arbeitet das Team um Christian Forster jeden Tag.